Feierabendtouren

Wer bei uns mitfahren will, muss kein Mitglied sein! Die Teilnahme ist kostenfrei.
Die Möglichkeit Mitglied zu werden, besteht natürlich immer.
Als gemeinnütziger Verein sind wir auf Spenden angewiesen.

Unsere Feierabendtouren führen auf überwiegend verkehrsarmen Nebenstrecken zu reizvollen Zielen in der näheren Umgebung von Buchholz. Eine Anmeldung ist - mit Ausnahme der Sonntags- und Wochenendtouren - nicht erforderlich. Der Treffpunkt ist in der Buchholzer Innenstadt am Empore-Teich .
Das Tempo richtet sich nach dem langsamsten Teilnehmer und liegt je nach Wegbeschaffenheit und Wetter bei 14 bis 17 km/h. Die Streckenlänge variiert von 15 bis 35 Kilometer. Bei einigen Touren bietet sich die Möglichkeit zur erfrischenden Einkehr oder zu einem Eis. Sicherheitshalber sollte jeder Teilnehmer genügend Getränke sowie bei unbeständigem Wetter entsprechende Schutzbekleidung dabei haben.
Fragen zu einzelnen Touren können per E-Mail gestellt werden unter:

buchholz[at]adfc-kreis-harburg.de

Treffpunkt für Feierabendtouren:

Innenstadt Buchholz, am Empore-Teich

Vollbildanzeige

Abfahrtszeit, Details und Änderungen werden hier (s.u. Radtouren) und auf den Feierabendtouren bekannt gegeben

Wir sind eine fröhliche, mobile Truppe, die nicht nur Spaß am Radeln hat. Wir treffen uns auch zu anderen geselligen Gelegenheiten: Kegeln, Grillen, Stadtfest, Weihnachtsmarkt etc.

Neue Teilnehmer nehmen wir gerne mit!

Teilnahmebedingungen

Die Teilnahme an den geführten ADFC Radtouren geschieht auf eigene Gefahr, eigene Verantwortung und eigenes Risiko. Der ADFC ist nicht verantwortlich für das Verhalten der Teilnehmer, den Zustand des benutzten Fahrrades oder den Zustand der befahrenen Wege. Es gelten die Vorschriften der Straßenverkehrsordnung. Die Ausnahmen für Gruppen mit über 15 Teilnehmern gibt der Tourenleiter bekannt. Kinder und Jugendliche ohne Begleitung der Eltern bedürfen einer schriftlichen Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten. Die Teilnahme an den Feierabendtouren des ADFC ist kostenlos. Die Ausgaben für Eintrittsgelder, Fahrkarten und Übernachtungskosten werden anteilig auf die Teilnehmer umgelegt. Für die Deckung des Aufwandes für Planung und Durchführung der Aktivitäten der ADFC Ortsgruppe sind Spenden willkommen. Es besteht keine Helmpflicht, aber wir empfehlen dringend das Tragen eines geeigneten Fahrradhelmes!

Tourenstatistik

Zur Übersicht der Tourenstatistik der OG Buchholz

Tourenstatistik OG Buchholz (externer Link)

Radtouren